Nach 8 Jahren in Folge Mallorca, entschlossen wir uns dieses Jahr mal eine Rundfahrt auf Sizilien zum Trainingsauftakt der Saison zu machen. Dies war etwas anspruchsvoller als auf Mallorca, weil wir mit  Rucksack die Etappen zurücklegten. Mit dem Bus gings vom Flughafen Catania nach Syrakus, wohin unser Radvermieter die Räder brachte.  Die Tour ging dann von Syrakus, Ragusa, Enna, Agrigent, Sciacca, Castellammare del Golfo, Palermo, Capo d' Orlando, Taormina und zum Abschluss über die Ätna Südstraße (1900m) zurück nach Catania. So kamen dann 1.040 km und rund 14.000 hm zusammen. Von Catania  wurden unsere Räder vom Vermieter wieder abgeholt.

Teilnehmer waren: Horst (64), Dieter(76), Wolfgang(67), Peter(60) und Werner(63).

 

Bild 1

An einem der ersten Anstiege Richtung Ragusa

 

Bild 2

 

Bild 3

 

Bild 4

Im Sprint zum Fotofinish

 

Bild 5

 

Bild 6

Auf einsamen Straßen; schöner kann's nicht sein!

 

Bild 7

Kurze Rast mit Blick auf den Ätna

 

Bild 8

Enna liegt hinter uns

 

Bild 9

 

Bild 10

 

Bild 11

 

Bild 12

 Diese einsamen Sträßchen werden wohl weiter zerfallen

 

Bild 13

 

Bild 14

Vor uns auf dem Hügel liegt Salemi

 

Bild 15

Wer sein Rad liebt, der schiebt! Salemi liegt wie so viele Orte auf einem Hügel.

 

Bild17

Noch ein Foto vor der Abfahrt in Cefalu

 

Bild 16

Hinter Cefalu, Richtung Capo d'Orlando

 

Bild 18

Da haben wir uns das einzige mal verfahren, dann wurden aus 95 km 115 und statt 1.600 hm 2.000. Trotzdem war es für alle ein toller, schöner Tag.

 

Bild 19

Geschafft, Ätna, das war der "Hammer", von 0 auf 1.900 m, für die Abfahrt warm angezogen

bald beim RVG.

35 2019 01 06 HDK plakatA3 PlakatA3

06. Januar 2019

Heilige Drei Könige Turnier

Murat Lamm Cup

Schwarzwaldhalle Gärtringen

Details

 

RVG Programmheft 2019 002 web

Online Vorschau

Programmheft 2019

Download als PDF Details

 

Nächste Termine

17.Feb.
RadpoloRadpolo U19, 1.STGinsheim, HES 10:00
23.Feb.
RadballU11 St 1 , 2.STGärtringen, SWH 15:00
23.Feb.
RadballOberliga, 6.STLauffen 18:00
24.Feb.
KunstradKreis-Meisterschaft U15, KufaGärtringen, Schwarzwaldhalle 12:30
24.Feb.
KunstradBezirks-Meisterschaft U19, KufaGärtringen, Schwarzwaldhalle 13:00
01.Mär.
VereinStand bei FaschingsumzugGärtringen 13:00
10.Mär.
RadpoloRadpolo U19, 2.STDarmstadt, HES 10:00
16.Mär.
RadballOberliga, 7.STBonlanden 18:00



NEU:
als PDF herunterladen

Der RVG auf Facebook

Feedback & Kontaktformular



Anfahrt

Schwarzwaldhalle
Steingrubenweg 12
71116 Gärtringen

Anfahrt anzeigen

Suchen