Trainingszeiten

Montags

16.00 - 18.00 Uhr

Freitags

15.30 - 17.30 Uhr


Das Training

Das Training beginnt mit einer Aufwärmphase, z. B. Mit einem oder 2 Bällen oder einem Hüpfseil. Anschließend wird gedehnt und gekräftigt. Hierzu benötigt man Handstandhölzer, auf denen einige Übungen vortrainiert werden, die der Sportler dann später auf dem Rad umsetzen soll (z. B. Vorhebhalte, Grätsche, Handstand usw.) Danach geht es aufs Rad. Zuerst wird eingefahren, d. h. der Sportler fährt die Übungen, die derzeit gehen und im Programm gefahren werden oder gefahren werden sollen.
Dann beginnt das eigentliche Training, wo neue Übungen mit Hilfestellung trainiert werden. Vor und in der Wettkampfsaison wird oft Programm gefahren, damit der Ablauf und die Haltung stimmen.
Zum Schluss gibt es evtl. noch ein Spiel oder nochmals ein paar Kräftigungsübungen.

 

  Training 01  

Training 02

 

Training 03

 

 

Ansprechpartner

Susanne Bühler

Tel. 07034-26797

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23.Sep.
RadballU19, 1.STDerendingen 15:00
23.Sep.
RadballU19-OL, 1.STHofen 15:00
23.Sep.
RadballLandesliga, 1.STReichenbach 18:00
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30.Sep.
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03.Okt.
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07.Okt.
RadballU15-2, 1.STWeil im Schönbuch 15:00
07.Okt.
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14.Okt.
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