In der Altersklasse U15 und bei den Aktiven in der Landesliga durften sich die Gärtringer Teams über einen erfolgreichen Heimspieltag freuen, während die U11-Junioren die IBRMV Bodenseemeiterschaft gewannen.

 

 

Schüler A (U15), Staffel 2, 2. Spieltag
Fast perfekter Spieltag für Schüler A-Teams

 

Am vergangenen Samstag fand in der Gärtringer Schwarzwaldhalle der Heimspieltag der beiden U15-Teams Gärtringen 1 (Noah Posedi / Michael Berner) und Gärtringen 2 (Georg Keim für den verletzten Valentin Fischer / Oskar Schimmel) statt.

 

Gärtringen 1 erwischte einen perfekten Spieltag und wies die Konkurrenten Plattenhardt 3 (9:2), Sindelfingen 1 (4:0), Plattenhardt 1 (9:0) und Plattenhardt 2 (5:0) jeweils deutlich in die Schranken. Durch den Zugewinn von 12 Punkten liegen Posedi/Berner nun nach zwei absolvierten Spieltagen mit 24 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz nur einen Punkt hinter Spitzenreiter Singen 1.

 

Fast genauso gut lief es für die zweite Gärtringer Mannschaft. Keim/Schimmel besiegten zum Auftakt Plattenhardt 1 mit 6:1 und ließen Erfolge über Plattenhardt 2 (6:0) und Sindelfingen 1 (3:1) folgen. Nur im letzten Spiel gegen Plattenhardt 3 unterlag das Duo knapp mit 5:6. Gärtringen 2 belegt nach diesem Spieltag mit 17 Punkten den fünften Tabellenplatz, hat aber nur einen Zähler Rückstand auf Platz 3.

 

Der nächste Spieltag findet am 18. Januar in Filderstadt statt.

 

Landesliga, Staffel 2, 2. Spieltag
Gärtringer Teams bleiben oben dran

 

Die beiden Gärtringer Mannschaften Gärtringen 5 (Moritz Holder / Thomas Schittenhelm) und Gärtringen 6 (Thomas Widmann / Thomas Kopschiwa) waren am vergangenen Samstag in eigener Halle beim zweiten Spieltag der Landesliga, Staffel 2, gefordert.

 

Gärtringen 5 konnte sich zum Auftakt knapp mit 3:2 gegen Sulgen 5 durchsetzen und besiegte nach einer längeren Pause auch Sulgen 6 mit einem Tor Vorsprung (6:5). Auch im letzten Spiel gegen Reutlingen 1 blieben Holder/Schittenhelm ungeschlagen und erkämpften beim 3:3 einen weiteren Punkt. Durch diesen beinahe perfekten Spieltag liegt das Duo somit nach zwei Spieltagen auf dem zweiten Tabellenplatz hinter Spitzenreiter Nellingen 3. Nellingen hat zwar zwei Punkte mehr auf dem Konto, aber auch bereits ein Spiel mehr als die Gärtringer absolviert.

 

Auch Widmann/Kopschiwa konnten den Heimvorteil nutzen. Im ersten Spiel wurde Alpirsbach klar mit 6:0 bezwungen und auch Sulgen 6 mit 6:2 in die Schranken gewiesen. Nach einem weiteren deutlichen Erfolg über Sulgen 5 (5:1) unterlagen Widmann/Kopschiwa knapp gegen Reutlingen mit 3:4. Mit den drei Erfolgen und dem damit verbundenen Zugewinn von neun Punkten belegt das Duo den dritten Tabellenplatz direkt hinter ihren Vereinskameraden. Widmann/Kopschiwa haben derzeit 16 Zähler auf dem Konto, aber auch bereits ein Spiel mehr als Holder/Schittenhelm absolviert.

 

Schüler C (U11), IBRMV Radballmeisterschaft Finale
Schäfer/Laur ganz oben auf dem Podest

 

Beim Finale der IBRMV Radballmeisterschaft traten am vergangenen Sonntag Paul Schäfer und Tom Laur für den RV Gärtringen in der Schwarzwaldhalle an. Nach den Absagen des anderen Gärtringer Teams Mika Haug / Georg Keim und von Dornbirn 1 wurde anstatt in zwei Vierergruppen eine einfache Runde „Jeder gegen Jeden“ gespielt.

 

Schäfer/Laur starteten erfolgreich mit einem 4:0-Erfolg über Hofen 1 in das Turnier und bezwangen anschließend auch Reichenbach 2 mit 4:2. Die Österreicher von Dornbirn 2 hatten mit 1:5 das Nachsehen gegen das junge Gärtringer Duo und auch der Schweizer Vertreter Mosnang wurde mit 5:0 in die Knie gezwungen. Zum Abschluss erreichten Schäfer/Laur ein 0:0 gegen Reichenbach 1 und belegten somit im Gesamtklassement souverän den ersten Platz vor Dornbirn 2 und Reichenbach. Für das junge Team ist dieser Sieg bei der internationalen Bodenseemeisterschaft sicher ein großer gemeinsamer Erfolg, der auch für die Punktspielrunde Auftrieb geben könnte.

Weitere Neuigkeiten

Bald beim RVG

Samstag, 14.12.19 ab 14.00 Uhr: U 19-Oberliga, 4. Spieltag

 

Samstag, 14.12.19 ab 15.00 Uhr: U 13, 4. Spieltag

 

Samstag, 14.12.19 ab 18.00 Uhr: Landesliga, 2. Spieltag

Nächste Termine

15.Dez.
RadballHallenflohmarktRV Gärtringen 1904 e.V., Schwarzwaldhalle, Steingrubenweg 10, 71116 Gärtringen 11:00
15.Dez.
RadballIBRMV U23Hofen 11:00
18.Dez.
VereinJahresabschlußfestGärtringen, SWH 18:00
21.Dez.
RadballIBRMV Vater/SohnMosnang, CH ganztags
06.Jan.
RadballHeilige-Drei-Könige TurnierRV Gärtringen 1904 e.V., Schwarzwaldhalle, Steingrubenweg 10, 71116 Gärtringen 11:00
11.Jan.
RadballU13, 5.STOberesslingen 15:00
11.Jan.
RadballU17-Staffel 1, 3.STWeil im Schönbuch 15:00
11.Jan.
RadballU17-Staffel 2, 3.STDenkendorf 15:00
11.Jan.
RadballOberliga, 5.STKemnat 18:00
11.Jan.
RadballLandesliga, 4.STAlpirsbach 18:00



NEU:
als PDF herunterladen

Der RVG auf Facebook

Anfahrt

Schwarzwaldhalle
Steingrubenweg 12
71116 Gärtringen

Anfahrt anzeigen

Suchen

RV Gärtringen 1904 e.V. © 2019