In der U19-Oberliga haben Loris Ferrari / Luis Müller und Nico Quast / Till Ganser genauso Heimrecht wie Gunther Schmid / Michael Posedi und Simon Becker / Jannes Müller bei den Aktiven in der Oberliga. Mika Haug und Georg Keim spielen am Sonntagmorgen in Sindelfingen.

 

 

Junioren (U19), Oberliga, 3. Spieltag
Heimspieltag für U19-Oberliga-Teams

 

In der U19-Oberliga gehen am kommenden Samstag die beiden Gärtringer Mannschaften Gärtringen 1 (Loris Ferrari / Luis Müller) - die nebenbei auch für die Gäu-Sportler-Wahl nominiert sind - und Gärtringen 2 (Nico Quast / Till Ganser) an den Start. Müller/Ferrari treffen zum Auftakt auf das bisher punktlose Schlusslicht Lauffen 1. Im weiteren Verlauf kommt es zum Aufeinandertreffen mit Reichenbach 1, dem drittplatzierten Kemnat 1 und Kemnat 2. Mit Ausnahme von Lauffen bekommen es Quast/Ganser in ihren drei Spielen mit denselben Gegnern zu tun.

 

Beide Gärtringer Mannschaften spielen bisher eine gute Saison. Ferrari/Müller und Quast/Ganser haben vier bzw. drei Spiele weniger als die meisten vorliegenden Mannschaften bestritten und belegen dennoch die Plätze 5 (Gärtringen 1) und 8 (Gärtringen 2). Hinzu kommt, dass alle Spieler noch in der Altersklasse U17 antreten dürften, aber bereits vorzeitig aufgrund ihrer Leistungsstärke bei der U19 an den Start gehen dürfen. Umso beachtlicher sind die bisherigen Ergebnisse.

 

Beginn ist in der Schwarzwaldhalle um 15 Uhr.

 

Oberliga, 4. Spieltag
Wiedergutmachung ist angesagt

 

Nach dem verkorksten vergangenen Spieltag wollen Gärtringen 3 (Gunther Schmid / Michael Posedi) und Gärtringen 4 (Simon Becker / Jannes Müller) am kommenden Samstag beim vierten Spieltag der Oberliga in eigener Halle ein anderes Gesicht zeigen.

 

Schmid/Posedi treffen zunächst auf die starke Mannschaft Wendlingen 2, die derzeit den zweiten Tabellenplatz belegt. Im zweiten und zugleich letzten Spiel trifft das Duo noch auf Reichenbach 3. Das Spiel gegen Ebersbach entfällt, da der Gegner seine Mannschaft zurückgezogen hat. Neben Reichenbach 3 treffen Becker/Müller nur noch auf Wendlingen 3, da auch sie ursprünglich gegen Ebersbach hätten spielen müssen.

 

Nachdem beide Gärtringer Mannschaften am vergangenen Spieltag alle ihre Spiele verloren, wollen sie an diesem Wochenende Wiedergutmachung betreiben. Gerade für Becker/Müller geht es darum, die Fehler zu minimieren und außerdem den Anschluss ans hintere Mittelfeld nicht zu verlieren.

 

Der Spieltag beginnt um 18 Uhr in der Schwarzwaldhalle.

 

Schüler B (U13), Staffel 1, 3. Spieltag
Spitzenspiel in Sindelfingen

 

Zu ungewohnter Zeit am Sonntag um 10 Uhr tritt das Gärtringer Team Mika Haug / Georg Keim in Sindelfingen zum dritten Spieltag der Schüler B an. Nach der verletzungsbedingten Absage beim Finale der IBRMV Radballmeisterschaft wollen Haug/Keim gegen die Konkurrenten aus Oberesslingen, Lauterbach 1 und 2 und Wimsheim an ihren guten Saisonstart anknüpfen und weitere Erfolge einfahren. Nach zwei absolvierten Spieltagen belegen Haug/Keim den dritten Tabellenplatz. Spitzenreiter Lauterbach 1 hat drei Punkte mehr auf dem Konto, aber auch schon ein Spiel mehr bestritten. Somit kommt es an diesem Spieltag zum Topspiel der U13-Junioren.

Weitere Neuigkeiten

Bald beim RVG

Samstag, 14.12.19 ab 14.00 Uhr: U 19-Oberliga, 4. Spieltag

 

Samstag, 14.12.19 ab 15.00 Uhr: U 13, 4. Spieltag

 

Samstag, 14.12.19 ab 18.00 Uhr: Landesliga, 2. Spieltag

Nächste Termine

15.Dez.
RadballHallenflohmarktRV Gärtringen 1904 e.V., Schwarzwaldhalle, Steingrubenweg 10, 71116 Gärtringen 11:00
15.Dez.
RadballIBRMV U23Hofen 11:00
18.Dez.
VereinJahresabschlußfestGärtringen, SWH 18:00
21.Dez.
RadballIBRMV Vater/SohnMosnang, CH ganztags
06.Jan.
RadballHeilige-Drei-Könige TurnierRV Gärtringen 1904 e.V., Schwarzwaldhalle, Steingrubenweg 10, 71116 Gärtringen 11:00
11.Jan.
RadballU13, 5.STOberesslingen 15:00
11.Jan.
RadballU17-Staffel 1, 3.STWeil im Schönbuch 15:00
11.Jan.
RadballU17-Staffel 2, 3.STDenkendorf 15:00
11.Jan.
RadballOberliga, 5.STKemnat 18:00
11.Jan.
RadballLandesliga, 4.STAlpirsbach 18:00



NEU:
als PDF herunterladen

Der RVG auf Facebook

Anfahrt

Schwarzwaldhalle
Steingrubenweg 12
71116 Gärtringen

Anfahrt anzeigen

Suchen

RV Gärtringen 1904 e.V. © 2019