Gleich fünf Gärtringer Nachwuchsmannschaften sind am Wochenende in der U13 bzw. der U17 am Start.

 

 

Schüler B (U13), Staffel 1, 2. Spieltag
Gärtringen will oben dran bleiben

 

Am kommenden Samstag, den 12. Oktober findet in Konstanz der 2. Spieltag der U13-Junioren statt. Mit dabei ist die Mannschaft Gärtringen 1 (Mika Haug / Georg Keim).

 

Im ersten Spiel des Tages bekommen es Haug/Keim mit Öflingen zu tun, die am letzten Spieltag noch spielfrei hatten. Nach dem Duell mit dem Drittplatzierten Hardt 1 trifft das RVG-Team zum Abschluss auf Gastgeber Konstanz.

 

Nach dem erfolgreichen Start möchte das Team weiter in der Erfolgsspur bleiben und wird alles daran setzen, auch an diesem Spieltag möglichst viele Punkte zu sammeln.

 

Jugend (U17), Staffel 1, 2. Spieltag
Gärtringer Mannschaften in Denkendorf gefordert

 

In Denkendorf findet am kommenden Samstag, den 12. Oktober der 2. Spieltag der U17-Jugend (Staffel 1) statt. Mit dabei sind Gärtringen 1 (Luca Quast / Elias Motteler) und Gärtringen 3 (Adrian Fischer / Jonas Maier).

 

Zunächst steht das direkte Duell der Vereinskollegen auf dem Programm. Im Anschluss bekommen es beide Teams mit Reutlingen, sowie den Teams Denkendorf 3 und Denkendorf 4 des Ausrichters zu tun.

 

Quast/Motteler starteten mit der Maximalausbeute von 12 Punkten in die Saison und belegen nach dem ersten Spieltag den ersten Tabellenplatz vor ihren Vereinskameraden auf Platz 2, die bisher nur eine Niederlage zu verzeichnen haben. Dementsprechend sind beide Teams hochmotiviert, an diese Leistungen anzuknüpfen und es wird spannend sein zu sehen, wie weit die spielerische Entwicklung bereits fortgeschritten ist.

 

Jugend (U17), Staffel 2, 1. Spieltag
Saisonstart in der U17, Staffel 2

 

Nachdem die Saison der U17-Jugend Staffel 1, bereits begonnen hat (wir berichteten), startet nun auch die Staffel 2 am kommenden Samstag, den 12. Oktober in die Saison. Die Farben des RV Gärtringen vertreten Gärtringen 2 (Simeon Heim / Luis Veit) und Gärtringen 4 (Nico Sindlinger / Joel Schaumburg).

 

Simeon Heim und Luis Veit belegten in der vergangenen Saison bei den U15-Junioren einen guten vierten Platz und es wird sich zeigen, wie sie sich in der nächsthöheren Altersklasse schlagen werden. Joel Schaumburg spielte im vergangenen Jahr sogar noch in der Altersklasse U13 und wird nun versuchen, sich an der Seite von Nico Sindlinger möglichst teuer bei den Älteren zu verkaufen.

 

Im ersten Spiel stehen sich die Vereinskameraden sofort im direkten Duell gegenüber. Im Anschluss treffen Heim/Veit auf Reichenbach 1, Ailingen 2 und Reichenbach 2. Mit denselben Gegnern bekommen es in unterschiedlicher Reihenfolge auch Sindlinger/Schaumburg zu tun.

Weitere Neuigkeiten

Bald beim RVG

Samstag, 16.11.19 ab 15 Uhr: U15, 2. Spieltag

 

Samstag, 16.11.19 ab 18 Uhr: Landesliga, 2. Spieltag

 

Sonntag, 17.11.19 ab 11 Uhr: U11, IBRMV

Nächste Termine

19.Okt.
Radball5er Bundesliga, 2.STNaurod, HES 13:00
20.Okt.
RadballIBRMV U17Hofen 10:00
25.Okt.
26.Okt.
02.Nov.
Radball5er Bundesliga, 3.STGinsheim, HES 13:00
09.Nov.
RadballU19-Oberliga, 2.STPrechtal 14:00
09.Nov.
RadballU17-Staffel 2, 2.STAilingen 14:00
09.Nov.
RadballOberliga, 3.STLauffen 18:00
16.Nov.
RadballU15, 2.STGärtringen, SWH 15:00
16.Nov.
RadballLandesliga, 2.STRV Gärtringen 1904 e.V., Schwarzwaldhalle, Steingrubenweg 10, 71116 Gärtringen 18:00



NEU:
als PDF herunterladen

Der RVG auf Facebook

Anfahrt

Schwarzwaldhalle
Steingrubenweg 12
71116 Gärtringen

Anfahrt anzeigen

Suchen