Beim 9. Spieltag der Oberliga in Esslingen konnte Gärtringen 3 mit Gunther Schmid, der dieses Mal an der Seite von Thomas Schittenhelm auf Punktejagd ging, mit zwei Siegen aus drei Spielen einen Platz in der Tabelle gutmachen.

 

 

Der Spieltag begann vielversprechend mit einem 5:1-Erfolg über das bis dahin abstiegsbedrohte Oberesslingen 3 (Markus Theilinger / Maximilian Feike), das durch diesen Sieg auf Distanz gehalten werden konnte. Den Schwung aus dem ersten Spiel nahm das Duo direkt mit in die zweite Begegnung des Tages gegen Wendlingen 3 (Dennis Fritsch / David Hirning), in dem Gärtringen ebenfalls mit 3:1 die Oberhand behielt. Die Ausgangsposition vor dem letzten Spiel war daher durchaus spannend, da Gärtringen sich zwischenzeitlich an Prechtal vorbei geschoben hatte und auf Platz 6 rangierte. Mit einem Sieg gegen den Konkurrenten Wendlingen 2 auf Platz 7 hätte der Vorsprung auf die Plätze, die nicht zur Teilnahme an den Aufstiegsplätzen berechtigen, weiter ausgebaut werden können. Zunächst jedoch sah alles nach einem klaren Erfolg für Wendlingen 2 aus, das zwischenzeitlich mit 1:4 in Front lag. Schmid/Schittenhelm kämpften sich jedoch eindrucksvoll zurück und lagen knapp zwei Minuten vor dem Ende selbst mit 5:4 in Führung. Unglückliche Gegentreffer in den letzten beiden Minuten verhinderten jedoch den dritten Erfolg im dritten Spiel und Wendlingen 2 gewann letzten Endes mit 5:6.

 

Einen Spieltag vor Saisonende liegt das Team somit wieder auf Platz 6, der zur Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur 2. Bundesliga berechtigt. Der Vorsprung auf die punktgleichen Verfolger Wendlingen 2, Prechtal 2 und Prechtal 3 beträgt jedoch nur zwei Punkte, sodass am letzten Spieltag am 18. Mai in Lauffen für reichlich Spannung gesorgt ist. Auch an diesem Spieltag wird Gunther Schmid wieder mit einem neuen Partner antreten müssen.

Weitere Neuigkeiten

bald beim RVG.

37 2019 03 23 2BL plakat

23. März 2019

3. Spieltag 2. Bundesliga 

Gärtringen 1 & Gärtringen 2

 

++++++

 

Deutsche Meisterschaft 1/4-Finale U19

Simon Becker / Jannes Müller

 

Gärtringen, Schwarzwaldhalle

je 14:00 Uhr

 

RVG Programmheft 2019 002 web

Online Vorschau

Programmheft 2019

Download als PDF Details

 

Nächste Termine

25.Mai.
Radball2.Bundesliga, 5.STKissing, BAY 14:00
08.Jun.
Radball2.Bundesliga, 6.STKemnat 14:00
15.Jun.
RadballDeutsche Meisterschaft U15/U13 - 1.TagFrohnlach, BAY 08:00
16.Jun.
RadballDeutsche Meisterschaft U15/U13 - 2.TagFrohnlach, BAY 08:00
13.Jul.
RadballSitzung Radballtreibende VereineWeil im Schönbuch oder Sindelfingen 12:00
17.Jul.
VereinSaisonabschlußfestGärtringen, Schwarzwaldhalle 18:00



NEU:
als PDF herunterladen

Der RVG auf Facebook

Anfahrt

Schwarzwaldhalle
Steingrubenweg 12
71116 Gärtringen

Anfahrt anzeigen

Suchen