Am Sonntag, den 6. Januar 2019 findet ab 10.30 Uhr das traditionelle Dreikönigsturnier um den "Murat Lamm-Cup" in der Gärtringer Schwarzwaldhalle statt. Wie in den vergangenen Jahren wird auf und neben der Fläche einiges für die Zuschauer geboten sein.

 

1

 

 

Das Turnier beginnt um 10.30 Uhr, wie üblich wird passend zur Uhrzeit ein Weißwurstfrühstück angeboten. Auch in diesem Jahr ist es den Organisatoren gelungen, ein prominent besetztes Teilnehmerfeld nach Gärtringen zu locken.

 

Zunächst einmal freuen wir uns, mit dem RV Lustenau (Martin Lingg / Daniel König) ein Team aus Österreich begrüßen zu dürfen. Das erfahrene Duo aus Vorarlberg zählte bereits in den vergangenen Jahren zu den gern gesehenen Gästen bei unserem Turnier und wir freuen uns, Martin und Daniel auch dieses Jahr wieder begrüßen zu dürfen. Auch aus radballerischer Sicht handelt es sich um ein gutes Team, belegte das Duo doch 2018 den vierten Platz in der österreichischen 1. Liga und ebenso bei der Österreichischen Meisterschaft. Zudem nahm Martin Lingg bereits für sein Heimatland an der Hallenrad-Weltmeisterschaft teil.

 

Zum Teilnehmerfeld zählt in diesem Jahr auch der RMSV Klein-Gerau (Rene Gerbig / Felix Scholz) aus Hessen. Das Team erreichte in der 2. Liga Mitte 2018 den 3. Tabellenplatz und scheiterte denkbar knapp im Halbfinale um den Aufstieg in die 1. Bundesliga.

 

Den Aufstieg in die 1. Liga schaffte der RVI Ailingen (Michael Brugger / Markus Lang) bereits im Jahr 2015 und auch 2018 wurde der Klassenerhalt in der 1. Liga mit Platz 9 gesichert. Die Gäste vom Bodensee nutzen das Turnier wie die anderen Teams auch als Vorbereitung auf die kommende Saison in der 1. Bundesliga.

 

Der RSC Schiefbahn (Sven Holland-Moritz / Marius Hermanns) belegte 2018 den 7. Platz in der Eliteliga des deutschen Radballs. Beim Dreikönigsturnier gehört das Team bereits sozusagen zum Inventar und nach zwei zweiten Plätzen in den vergangenen beiden Jahren wird dieses Jahr der Turniersieg angepeilt, der zuletzt 2015 erreicht wurde.

 

Der amtierende Sieger des Dreikönigsturniers kommt aus der Stadt des aktuellen Vizeweltmeisters im Radball vom RMC Stein 2 (Michael Birkner / Robert Mlady). Die Bayern stiegen dieses Jahr bei der Deutschen Meisterschaft souverän wieder in die 1. Bundesliga auf und hoffen darauf, auch beim Dreikönigsturnier um den "Murat Lamm-Cup" ihren Titel verteidigen zu können.

 

Für unseren RVG geht das Duo Kai Schäfer / Andy Berner an den Start. Das Duo hat sich für diese Saison vorgenommen, den zuletzt wiedergefundenen Spaß am Radball und die Leichtigkeit konstanter aufs Spielfeld zu bekommen. Hierzu eignet sich das Turnier als ein erster Gradmesser.

 

Auch der Spielplan ist inzwischen veröffentlicht worden:

1. Gärtringen 2 – Ailingen ___:___
2. Klein-Gerau – Schiefbahn ___:___
3. Stein 2 – Lustenau ___:___
4. Gärtringen 2 – Klein-Gerau ___:___
5. Ailingen – Stein 2 ___:___
6. Schiefbahn – Lustenau ___:___
7. Gärtringen 2 – Stein 2 ___:___
8. Klein-Gerau – Lustenau ___:___
9. Ailingen – Schiefbahn ___:___
10.Gärtringen 2 – Lustenau ___:___
11.Schiefbahn – Stein 2 ___:___
12.Ailingen – Klein-Gerau ___:___
13.Gärtringen 2 – Schiefbahn ___:___
14.Ailingen – Lustenau ___:___
15.Klein-Gerau – Stein 2 ___:___

 

Bei diesem tollen Teilnehmerfeld hoffen wir wie in den vergangenen Jahren auf viele Zuschauer aus Nah und Fern und viele Unterstützer unseres Heimteams. Alle Sportler würden sich sehr freuen und auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

 

Zudem wird es eine Showeinlage unserer Kunstrad-Mädels geben und wir freuen uns, euch die neuen Trikots und Trainingsanzüge vorstellen zu dürfen.

 

Wir sehen uns am 6. Januar in der Schwarzwaldhalle! Wir freuen uns auf Euch!

 

8031b239ebd64247cccea1dee1269340

Weitere Neuigkeiten

bald beim RVG.

37 2019 03 23 2BL plakat

23. März 2019

3. Spieltag 2. Bundesliga 

Gärtringen 1 & Gärtringen 2

 

++++++

 

Deutsche Meisterschaft 1/4-Finale U19

Simon Becker / Jannes Müller

 

Gärtringen, Schwarzwaldhalle

je 14:00 Uhr

 

RVG Programmheft 2019 002 web

Online Vorschau

Programmheft 2019

Download als PDF Details

 

Nächste Termine

29.Jun.
29.Jun.
06.Jul.
06.Jul.
RadballBW_Meisterschaft U11Öflingen 14:00
13.Jul.
RadballSitzung Radballtreibende VereineWeil im Schönbuch 14:00
17.Jul.
VereinSaisonabschlußfestGärtringen, Schwarzwaldhalle 18:00
21.Sep.
VereinAltpapiersammlungGärtringen 07:00



NEU:
als PDF herunterladen

Der RVG auf Facebook

Anfahrt

Schwarzwaldhalle
Steingrubenweg 12
71116 Gärtringen

Anfahrt anzeigen

Suchen