Am Sonntag, dem 2. Dezember 2018 richtete der RV Gärtingen einen D-Kader-Lehrgang in der heimischen Schwarzwaldhalle aus.

IMG 4669

Zu diesem Lehrgang kamen 9 Nachwuchsmannschaften der Altersklassen U15 bis U17 aus ganz Baden-Württemberg, darunter waren Mannschaften aus Öflingen, Wallbach, Ailingen, Kemnat, Waldrems, Schwaikheim, sowie die beiden Gärtringer Teams mit Loris Ferrari/Luis Müller und Nico Quast/Till Ganser. Geleitet wurde der Lehrgang von Kadertrainer Andreas Korupp aus Nellingen, der die beiden Co-Trainer Bernd Goppel und Jürgen Müller an der Seite hatte.

 

IMG 4667

 

An diesem Tag wurde mit verschiedenen Trainingseinheiten, darunter ein Kraft-Zirkel, Übungen zum Passen und Ballannahme sowie einem Radball-Zirkel ein straffes Programm absolviert. Zum Abschluß des Tages konnten die motivierten Jungs noch Ihre Spiellaune in einem 5er Radball-Spiel zum Besten geben. Um 16:30 Uhr wurden die Mannschaften zufrieden aber auch entsprechend müde nach Hause verabschiedet. Bereits am 17.02.2019 richtet der RV Gärtringen einen weiteren Tageslehrgang in der Schwarzwaldhalle aus.

 

IMG 4665

IMG 4670

 

Bilder: Rosina Ferrari

 Text: Jürgen Müller

Weitere Neuigkeiten

Nächste Termine

15.Dez.
VereinAltpapiersammlung (FC/2 Helfer)Gärtringen 07:00
15.Dez.
RadballU17 St 1, 3.STGärtringen, SWH 14:00
15.Dez.
RadballU19 St 1, 4.STWaldrems 14:00
15.Dez.
RadballU15 St 2, 3.STGärtringen, SWH 15:00
15.Dez.
RadballVerbandsliga St 1, 3.STGärtringen, SWH 18:00
15.Dez.
RadballBezirksliga St 1, 3.STLauterbach 18:00
16.Dez.
RadballIBRMV - U15Hofen 09:30
16.Dez.
RadballIBRMV - U19Mosnang, (CH) 10:00
16.Dez.
RadballIBRMV - U11Hofen 12:30
19.Dez.
VereinJahresabschlußfestGärtringen, SWH 18:00



NEU:
als PDF herunterladen

Der RVG auf Facebook

Feedback & Kontaktformular



Anfahrt

Schwarzwaldhalle
Steingrubenweg 12
71116 Gärtringen

Anfahrt anzeigen

Suchen