Am Samstag, 13.10.2018, fand in Denkendorf der erste Spieltag der 5er Bundesliga statt. Unser RVG startete mit 7 Punkten verheißungsvoll in die Saison.

PA131099

 

Im ersten Spiel des Tages traf unser Team auf die SG Denkendorf/Kemnat mit den 2. Bundesliga-Spielern Philipp Kling, Mark Beinschrodt, Valentin Notheis und Felix Weinert. Der RVG führte durch Andy Berner zuerst mit 1:0, ehe sein Bruder Uwe direkt im Anschluss auf 2:0 nach einer Ecke erhöhte. Patrick Bühler und Markus Schäfer schraubten das Ergebnis zum 4:0-Halbzeitstand in die Höhe. Am Ende stand ein zu keiner Zeit gefährdeter 5:0-Sieg, wobei Michael Posedi das letzte Tor per Kopfball erzielte. Der RVG wusste in diesem Spiel besonders spielerisch zu überzeugen.

 

5er Denkendorf

 

Im 2. Spiel war es erneut Uwe Berner, der dem RVG eine 1:0-Pausenführung durch einen Freistoß bescherte. Nach der Pause erhöhte er auf 2:0, ehe man nach dem 2:1-Anschlusstreffer der Ailinger wieder unter Druck geriet. Andy Berner jedoch erzielte mit einem schönen Kopfballtreffer den 3:1-Endstand und der RVG hatte bereits 6 Punkte auf der Habenseite. Hierbei konnte man sich jedoch auch bei Thomas Widmann im Tor bedanken, der mehrmals bravourös rettete und sich als sehr starker Rückhalt für das Team erwies.

 

PA131172

 

Im letzten Spiel schließlich gegen RC Oberesslingen kam zu keiner Zeit ein richtiger Spielfluss auf. Das Spiel war im Wesentlichen geprägt von Fouls, Zeitstrafen und unschönen Aktionen auf beiden Seiten. Die 1:0-Führung durch Uwe Berner konnte Oberesslingen genauso wieder wettmachen wie die erneute 2:1-Führung durch einen Siebenmeter, wieder durch Uwe Berner. Kurios: Beide Gegentreffer waren Eigentore des RVG.

 

Insgesamt kann man mit der Leistung zufrieden sein, auch wenn diese sicherlich noch ausbaufähig ist und das Team noch lernen muss, auch in kritischen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren. Youngster Simon Becker fügte sich gut ein.

 

PA131214

 

Es spielten:
Thomas Widmann (Tor), Markus Schäfer, Michael Posedi, Uwe Berner, Andy Berner, Simon Becker und Patrick Bühler

 

Fotos: Sandra Bühler

Weitere Neuigkeiten

Nächste Termine

17.Nov.
17.Nov.
RadballU15 St 2, 2.STAlpirsbach 15:00
17.Nov.
RadballBezirksliga St 1, 2.STOffenburg 18:00
23.Nov.
VereinWeltmeisterschaft Elite, 1.TagLüttich (BE) 13:00
24.Nov.
VereinWeltmeisterschaft Elite, 2.TagLüttich (BE) 08:00
25.Nov.
VereinWeltmeisterschaft Elite, 3.TagLüttich (BE) 08:00
01.Dez.
RadballU19-OL, 3.STPrechtal 15:00
01.Dez.
RadballU17-OL, 4.STSchwaikheim 15:00
01.Dez.
RadballVerbandsliga St 1, 2.STSindelfingen 18:00
08.Dez.
RadballU19-OL, 4.STWeil im Schönbuch 15:00



NEU:
als PDF herunterladen

Der RVG auf Facebook

Feedback & Kontaktformular



Anfahrt

Schwarzwaldhalle
Steingrubenweg 12
71116 Gärtringen

Anfahrt anzeigen

Suchen