Am Samstag, den 7. April 2018 machte der RVG mit dem Bus einen Vereinsausflug nach Ailingen zum 4. Spieltag der 1. Radball-Bundesliga. Sportlich wurden die Ziele verpasst, jedoch war die Fahrt an sich ein voller Erfolg.

 

cps  2

 

Um etwa 10 Uhr machte sich der Bus mit mehr als 40 Gärtringern bei gutem Wetter auf den Weg nach Ailingen an den schönen Bodensee. Reiseleiter und Bussprecher Dieter Rauser begrüßte die Gäste und es wurde eine vergnügliche Hinfahrt mit kurzem Stopp im Hegau.

 

Gegen 12.45 kam der Bus dann in Ailingen an. Der RVG mit Uwe Berner und Michael "Brösel" Posedi hatte das erste Spiel direkt um 14 Uhr gegen die Heimmannschaft vom RVI Ailingen, in dem man mit 0:3 unterlag. Gerade dieses Spiel wäre im Hinblick auf die Tabelle nach 4 Spieltagen wichtig gewesen, aber der Stimmung tat dies keinen Abbruch.

 

cps  103

 

Leider blieben unsere Mannen an diesem Tag ohne Fortune und so folgten weitere Niederlagen gegen Krofdorf (2:6), Obernfeld 1 (2:9) und Obernfeld 2 (2:5). In einigen Spielen kassierte man immer kurz vor der Halbzeit noch ein Gegentor, sodass der Abstand schließlich zu groß wurde. Im letzten Spiel verhinderten Pfosten und Latte ein mögliches Erfolgserlebnis.

 

cps  16

 

In der Tabelle bedeutet dies, dass der RVG derzeit auf Platz 11 und somit einem Abstiegsplatz steht. Es stehen aber noch zwei Spieltage aus und wir werden alles daran setzen, den Klassenerhalt doch noch zu schaffen! Der RV Hechtsheim, derzeit auf dem ersten Nichtabstiegsplatz, hat lediglich die bessere Tordifferenz, also ist noch alles drin.

 

Nach dem Spieltag machte sich der Bus auf zum "Lotte", um dort noch etwas zu essen und zu trinken. Die Heimfahrt wurde gegen 21.30 Uhr angetreten.

 

Wir bedanken uns sehr bei allen mitgereisten Fans und hoffen, dass ihr genauso viel Spaß hattet wie Spieler, Betreuer und Organisatoren. Wie bereits angekündigt werden wir prüfen, ob wir nach Esslingen am 16. Juni wieder einen Bus einsetzen, wir werden euch rechtzeitig darüber informieren. Für uns war es ein klasse Vereinsausflug, der auch den Zusammenhalt im Verein wieder stärkt und wofür uns viele beneiden.

 

Bilder: © Stephan Cernic

Weitere Neuigkeiten

bald beim RVG.

35 2019 01 06 HDK plakatA3 PlakatA3

06. Januar 2019

Heilige Drei Könige Turnier

Murat Lamm Cup

Schwarzwaldhalle Gärtringen

Details

 

RVG Programmheft 2019 002 web

Online Vorschau

Programmheft 2019

Download als PDF Details

 

Nächste Termine

17.Feb.
RadpoloRadpolo U19, 1.STGinsheim, HES 10:00
23.Feb.
RadballU11 St 1 , 2.STGärtringen, SWH 15:00
23.Feb.
RadballOberliga, 6.STLauffen 18:00
24.Feb.
KunstradKreis-Meisterschaft U15, KufaGärtringen, Schwarzwaldhalle 12:30
24.Feb.
KunstradBezirks-Meisterschaft U19, KufaGärtringen, Schwarzwaldhalle 13:00
01.Mär.
VereinStand bei FaschingsumzugGärtringen 13:00
10.Mär.
RadpoloRadpolo U19, 2.STDarmstadt, HES 10:00
16.Mär.
RadballOberliga, 7.STBonlanden 18:00



NEU:
als PDF herunterladen

Der RVG auf Facebook

Feedback & Kontaktformular



Anfahrt

Schwarzwaldhalle
Steingrubenweg 12
71116 Gärtringen

Anfahrt anzeigen

Suchen